Tennisverein  TC Dürnsricht e.V.
  v. 1977

Der TC Dürnsricht stellt sich vor:

Wir das sind derzeit etwa 110 tennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler, die auf insgesamt 3 Sand-Tennisplätzen ihrer Leidenschaft nachgehen.

Unsere Anlage befindet sich ein wenig versteckt hinter den Fußballplätzen, bzw. neben dem Betriebshof der Gemeinde Fensterbach im Ortsteil Dürnsricht. Sie kann von der Verbindungsstraße nach Schmidgaden oder zu Fuß über den Hauptfußballplatz erreicht werden. Auf unserer Anlage befinden sich neben den Plätzen noch das TC-Clubheim und ausreichend Parkplätze für unsere BesucherInnen und SpielerInnen.  An der Rückwand unseres Clubheims befindet sich eine Trainingswand an der man auch alleine einige Tennisschläge ausprobieren kann.

Gastspieler können gegen eine Platzpauschale von 5 EUR pro Tag auf unserer Anlage spielen. Ein Schlüssel für die Anlage kann gegen einen Pfand beim Vorstand ausgeliehen werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind sehr moderat und haben sich in den letzten 40 Jahren kaum verändert. So zahlt ein Spieler bei uns gerade einmal 65 EUR im Jahr. Sollten sie sich zusammen mit ihrem/ihrer Partner(in) anmelden zahlen sie zusammen 105 EUR. Kinder werden in unserem Verein besonders gefördert und zahlen im Jahr 25 EUR Beitrag. Auch gibt es günstige Familienbeiträge. Jedes Mitglied erhält einen Schlüssel zu den Tennisplätzen und kann so jederzeit außerhalb der Trainingszeiten auf der Anlage spielen.

Unser Clubheim lädt mit seiner großzügigen Terasse nach dem Spiel zum gemütlichen Beisammensein ein. Getränke können günstig erworben werden. Ausserdem sind Umkleidekabinen, Sanitäreinrichtungen und Duschen vorhanden.

Es gibt im Tennisverein auch einige jährlich wiederkehrende Termine bei denen alle Mitglieder herzlich willkommen sind. Hierzu  zählen unter anderem der Eröffnungstag, das Sommerturnier (Schleiferlturnier) und die Freundschaftsspiele gegen unsere Nachbarvereine Schmidgaden, Schwarzenfeld und Stulln. Zudem treffen sie die SpielerInnen regelmäßig zum Doppeltag und Tennisttraining.

Bei uns steht nicht nur das Spiel im Vordergrund sondern auch das gemütliche Beisammensein in der Gemeinschaft. Aber auch abseits vom Platz gibt es einige Aktivitäten, die wir gerne zusammen durchführen. Im Herbst unternehmen wir regelmäßig Wanderungen zu unterschiedlichen Zielen. Die Herrenmannschaft fährt regelmäßig ins Trainingslager.

Unter dem Menuepunkt Mannschaften finden Sie Informationen zu unseren derzeit aktiven VereinsGruppen