Freundschaftsspiel mit Regensburg 

Am Samstag den 28.07.2018 - vormittags - findet auf  gesamten Tennisanlage ein Freundschaftsspiel unseres Tennisnachwuchses gegen Post Süd Regensburg statt. Deshalb werden die Plätze am Samstag bis etwa 14 Uhr nicht für das Freispiel verfügbar sein. Wir bitten dies bei der Wochenendplanung zu berücksichtigen

Der Vorstand

 

 Dürnsrichter Herren nach dem 4.Spieltag auf Platz 3 (Stand 05.07.2018)

Der TC steht nach nunmehr 4 Spieltagen auf dem 3.Tabellenplatz. Die Spiele gegen Regenstauf, Schwandorf und Neunburg vorm Wald endeten Remie. Das Match gegen den Tabellennachbarn Schwarzenfeld konnte in der abschliesenden Doppelrunde knapp mit 4:2 gewonnen werden. Damit steht die Herrenmannschaft des TC Dürnsricht zum jetzigen Zeitpunkt in der 1.Saison der Kreisklasse 1 erfreulich gut in  dar. An den kommenden Wochenenden folgen nach die Heimspiele gegen Dachelhofen und Kümmersbruck. Abschliessend findet das letzte Saisonspiel in Burglengenfeld statt.










U12 Kids des TC nach 4 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz (Stand 05.07.2018)

In ihrer ersten PunktSpielSaison sammeln die Kids jede Menge interessanter Eindrücke und Erfahrungen. Nach nunmehr zwei Heimspielen und zwei Auswärtsspielen findet man sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Nichts desto trotz sind deutliche Leistungsverbesserungen bei den Kindern zu bemerken. In der vorletzten Begegnung konnte ein Einzel und im letzten Auswärtsspiel  erstmalig ein EInzel und ein Doppel erfolgreich bestritten werden, nachdem zuvor leider alle Spiele der Jugend deutlich verloren wurden. Am kommenden Sammstag findet bereits mit dem letzten Auswärtsspiel in Kümmersbruck gegen den TEG Vilstal das letzte Saisonspiel der Punkterunde statt.








Saisonstart endet mit 3:3 in Regenstauf

Die Herrenmannschaft beendet ihr erstes Saisonspiel in der Kreisklasse 1 beim TB/ASV Regenstauf mit 3:3. Nach den vier Einzeln hatte es 2:2 gestanden. Insgesamt kam das Ergebnis etwas unglücklich zustande, da zu jedem Zeitpunkt ein besseres Ergebnis möglich schien. Alle vier am Spieltag gespielten (Match-)Tie-Breaks wurden verloren. Nach dem ersten Spieltag steht die Herrenmannschaft auf einen guten 4.Platz. Das nächste Spiel findet am 10.06.2018 in Dürnsricht gegen den FC Schwandorf statt.


 



News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 21.09.2017

Vermischtes Fensterbach

18.09.2017

-Dürnsricht. Der Tennisclub Dürnsricht feierte auf der Clubanlage sein 40-jähriges Bestehen. Hierzu hatten sich etwa 30 Vereinsmitglieder und Gäste versammelt. Der Vorsitzende des TC, Reiner Ehlerding, ging in seiner Begrüßungsansprache kurz auf den geschichtlichen Werdegang des als Ableger der Tennissparte der DJK Dürnsricht-Wolfring entstandenen Vereins und auf die große Bedeutung des allerersten Vorsitzenden Erich Übel im Jahr 1977 ein. Anschließend lud er die Anwesenden noch zu einem Weißwurstfrühstück und Freibier vom Fass ein. Danach stand bei der Jubiläumsfeier natürlich auch Sport auf dem Programm: Bei einem Schleiferlturnier kämpften die Teilnehmer um den Sieg. Am Abend fand nach einem Abendessen die Siegerehrung statt. Bei den Damen gewann Rita Guha vor Michaela Stumpf und Margarete Thanner geehrt. Bei den Herren holte sich Christoph Lobinger den Turniersieg. Er verwies Alfred Gürster und Christian Liebl auf die weiteren Plätze.


 


Schleiferl-Special-Turnier auf dem Vereinsgelände am 09.Setember 2017

 

News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 24.08.2017

Bericht vom Freundschaftsspiel am 30.07.2017 in Schmidgaden

Im Jubiläumsjahr mit Freunden auf den Courts
Lockerer Tennistag

Bereits im Frühjahr hat der TC Schmidgaden bei einem Festabend sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt wurde dies auch in sportlicher Hinsicht getan. Die Nachbarvereine aus Stulln und Dürnsricht waren zu einem Tennistag eingeladen. Damit sollten die freundschaftlichen Bande zwischen den Vereinen gepflegt werden. Über die mitgebrachten Gastgeschenke freuten sich die Gastgeber sehr. Dies waren eine bequeme Ruhebank und ein Fass Bier. Mit einem Weißwurstfrühstück begann der gemeinsame Tennistag. Anschließend waren die drei Tennisplätze pausenlos zu Doppelspielen umlagert, die das Los ergab. So entstanden spannenden Partien. In den Spielpausen konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken, in Gesprächen alte Bekanntschaften auffrischen oder neue Kontakte knüpfen. Erst ein heftiger Gewitterregen am frühen Abend stoppte die Spielfreude, was aber den Tag nicht trüben konnte. Denn man ging nahtlos in den gemütlichen Teil über. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der fröhliche Tag aus.(ral)

  
  News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 20.08.2017
   Bericht von der Jahresversammlung im "NEUEN TAG" vom 20.08.2017

TC kann Nachwuchsgruppe etablieren - Jubiläumsturnier am 9. September
Kinder mit Spaß am Tennis

Dürnsricht. Knapp 20 Vereinsmitglieder hatten sich am Vereinsheim in Dürnsricht zur Jahreshauptversammlung des TC Dürnsricht versammelt. Neuigkeiten gab es aus dem Nachwuchsbereich. Hier hat sich mittlerweile eine achtköpfige Kindergruppe etabliert, die sich allwöchentlich freitags zum Tennistraining zusammenfindet. Vorstand und gleichzeitig C-1-Trainer Reiner Ehlerding plant für den Herbst eine zweite Trainingsgruppe zu eröffnen, um besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Im Winter darf die Gemeindeturnhalle zum Training genutzt werden.

Fest zum 40-Jährigen

Ebenfalls erwähnenswert war die diesjährige Leistung der Herren-Tennismannschaft: Diese wurde mit 12:0 Punkten Gruppenerster und steht damit als Aufsteiger fest und wird in der kommenden Saison in der Kreisklasse 1 antreten.Für den Samstag, 9. September, plant der Verein ein Jubiläumsturnier mit anschließendem Spanferkel-Essen vom Grill, zu dem auch ehemalige Vereinsmitglieder aufgerufen sind, sich beim Verein anzumelden. Hier möchte man die 40-jährige Vereinsgeschichte hochleben lassen und hofft auf viel Zuspruch. Im Erwachsenenbereich treffen sich die Spieler regelmäßig Dienstags und Freitags abends zum spielen und trainieren.Weitere Informationen sind auch auf der neuen Internetpräsenz des Vereins verfügbar und zwar unter www.tc-duernsricht.de.


News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 30.07.2017

Tennisabteilung Dürnsricht zu Gast
Freundschaftsturnier vom 15.07.2017 in Schwarzenfeld

Bei herrlichstem Tenniswetter waren die Mitglieder der Tennisabteilung Dürnsricht zum Freundschaftsturnier in Schwarzenfeld zu Gast. Werner Cyganek begrüßte als stellvertretender Abteilungsleiter die Sportfreunde aus dem Nachbarort und dankte allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen hatten. Für Abteilungsleiter Reiner Ehlerding aus Dürnsricht war es eine Freude, eine Gegeneinladung für das kommende Jahr auszusprechen. Turnierleiterin Alexandra Bäuml sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Jugendliche, Damen und Herren lieferten sich in Einzel-, Doppel und Mixed-Spielen spannende Kämpfe. Marianne Heller und Alexandra Bäuml bedankten sich bei allen Teilnehmern für den sportlichen Einsatz und luden dann zu einem gemeinsamen Abendessen im Clubheim ein. Bild: mab


News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 03.07.2017

Tennis Herren gewinnen Heimspiel gegen Kallmünz II 4:2 und stehen damit vor dem letzten Auswärtsspiel in Furth im Wald als Aufsteiger mit 10:0 Punkten bereits fest. !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 28.06.2017

Tennis Herren gewinnen in  Leonberg und sind nach 4 Siegen in Folge nun alleiniger Tabellenführer!!

News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 28.05.2017

Tennis Herren gewinnen erneut und sind nach 3 Siegen in Folge gegen Schwandorf (6:0), Schanzl (5:1) und Rot-Weiß Amberg (6:0) Tabellenführer, Punktgleich mit dem TC Leonberg...

News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 14.05.2017

Tennis Herren gewinnen in Schwandorf klar mit 6:0

News vom Tennisverein: Dürnsricht, den 14.05.2017

Tennis Babinimannschaft spielt Freundschaftsspiel in Regensburg bei erfreulich schönen Wetter und in angenehmer Atmosphäre: